Reset Password

Your search results
17. Dezember 2019

Slawonischer Pflaumen Brandy „Schljivovica“

Slawonischer Pflaumen Brandy „Slawonischer Schljivovica“ ist das populärste Getränk in Ost Kroatien.

Er wird aus lokalen frischen und reifen Pflaumen mit dem Namen „Bistrica“ destilliert, welche in dieser Region schon sehr lange angebaut und kultiviert wurden. Dieses klare Getränk variiert von gelb bis Bernsteinfarben, je nach dem ob er in Eichenfässern gereift wurde.

Der Brandy ist charakteristisch für sein harmonisches Pflaumenaroma und seinen langen Abgang, während der Alkoholgehalt von 37,5% bis 42,5% reicht.

„Slawonischer Schljivovica“ ist nicht nur ein Schnaps, es ist tief verankert in die Slawonischen Tradition und kein besonderes Fest, oder Versammlung ist ohne einen Schuss gekühlten „Slawonischer Schljivovica“ komplett.

Traditionell wurde dieser Pflaumenbrandy in kleinen Fläschchen namens „Tschokanjtschischi“ serviert.


Category: Uncategorized

Leave a Reply

Your email address will not be published.